FM HUNGERBüHLER
Faszination im Modellbau
 

Pisten Bully PB 240 D

Das erste Pistenfahrzeug das man(n) selber gefahren ist vergisst man nicht wieder... grundsätzlich war das der Moment der meine Faszination entzündet hat. Der Pisten Bully PB 240 D mit dem Baujahr 1989 - 1992 waren zu diesem Zeitpunkt Fahrzeuge die mit neuen Leistungsklassen auftrumpften. Heute sieht man sie nur noch selten.


Kabine in SLS 3 Druck

Die Kabine ist beim Modellbau immer eine grosse Herausforderung. Beim PB 240 D sind es viel Runde Kanten und Schrägen die beim Nachbau den Modellbauer fordern. Die Kabine wurde komplett im CAD gezeichnet und wird im SLS verfahren gedruckt. Der SLS Druck zeichnet sich durch seine guten Materialeigenschaften und die günstige Fertigung aus. Feine Details lassen sich sehr gut ausbilden.



Hier die ersten Bilder 

 

 

 31.12.2018 Erstes Probe " Sitzen " der Kabine auf einem Chassis ( PB 600 )